Sie sind hier: Aktuelles / Veranstaltungen / Veranstaltungen 2009/2010 / Schuljubiläum / Musikalisch-Literarischer Abend

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Musikalisch-Literarischer Abend 2010

Auch im Schuljahr 2009/10 gibt es mit dem Musikalisch-Literarischen Abend (27./28.01.) einen kulturellen Höhepunkt an der Geschwister-Scholl-Schule in Melsungen.

Da dieser Abend ein Bestandteil der Jubiläumswoche der GSS sein wird, steht er unter dem Motto „Geschwister- Zusammen ist man weniger allein“. Über 50 Schülerinnen und Schüler werden an diesem Abend ganz unterschiedliche Sichtweisen auf Geschwister beleuchten: Einzelkind oder Zwillinge, Zusammenhalt, Streit und Versöhnung oder die Gegensätzlichkeit von Geschwistern sind nur einige Aspekte. Chor, Combo, Kammermusikensemble und  Schulband proben bereits eifrig, von klassisch bis rockig, von melancholisch bis heiter ist für jeden etwas dabei. Schülereigene Kompositionen werden ebenso zu hören sein wie selbst verfasste Gedichte und Texte sowie weitere literarische Leckerbissen, die kreativ in Szene gesetzt werden. Den Zuschauer erwartet also ein spritziges Programm und beste Unterhaltung!

 

Humorvoll geht es auf den beiden Kabarett-Abenden mit Justus Riemenschneider zu, der zugunsten der Geschwister-Scholl-Schule am 22. und 23. Januar 2010 sein Programm „Vom Urknall bis zur GSS“ präsentiert. In diesem Rahmen werden unter anderem einige Schüler für musikalische Unterstützung sorgen und bereits erste musikalische Ausblicke auf die Bunten Abende geben.